logolinkslogorechts

CHDK-Skripte

CHDK ist eine Firmware-Erweiterung für Canon-Kameras der Serien IXUS und PowerShot:
Autobuild-Dowmload
CHDK-Wiki

HDR

Ich habe vergeblich im Netz nach für mich benutzbaren und auf meiner Kamera lauffähigen HDR-CHDK-Skripten gesucht - ohne Erfolg. Also musste ich wohl oder übel selbst eins schreiben. Meine ersten Versuche scheiterten kläglich und ließen die Kamera dauernd abstürzen etc. Nachdem ich mich aber eingearbeitet hatte funktionierte es schließlich - was für ein Erfolg :)
hdr.bas

rem Author - Fariwesen
@param n Number of Photos
@default n 1
@param s steps in 1/3
@default s 3
@param d Initial Delay (Seconds)
@default d 2

set_iso 80

rem wait the initial delay
sleep d*1000 

rem take the photos
set_ev 0
shoot
sleep 2000

for i=1 to n
l=s*i*32
print "wert: ", l
set_ev l
shoot
set_ev -l
shoot
next i

set_ev 0
end